Monatliche Suchanfragen zu beliebten Hunderassen bei Google

In diesem Blogbeitrag zeigen wir Dir, wie oft monatlich nach beliebten Hunderassen gegoogelt wird. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von euch interessant zu sehen, wie häufig nach Eurer Lieblingsrasse in Deutschland gesucht wird.
Die Idee dazu hatte übrigens unser Experte für Suchmaschinenoptimierung: Andreas von Dein SEO Kurs.
Tabelle mit 20 ausgewählten Hunderassen und Suchvolumen
Im Folgenden findest Du die Tabelle mit dem Suchvolumen zu ausgewählten Hunderassen. Zur Bestimmung des monatlichen Suchvolumen haben wir das SEO Tool ahrefs genutzt.
Wichtige Anmerkung: Wir haben immer nur den Suchbegriff mit dem höchsten Suchvolumen zu einer Rasse hier ausgewählt. Beispielsweise wird neben "Labrador" auch noch ca. 23.000 Mal pro Monat nach "Labrador Retriever" gesucht. Oder neben "Schäferhund" gibt es auch noch hohe Suchanfragen für "Deutscher Schäferhund" und "Belgischer Schäferhund".
Hunderasse | Monatliches Suchvolumen |
---|---|
Cane Corso | 136.000 |
Australian Shepherd | 125.000 |
Golden Retriever | 118.000 |
Labrador | 109.000 |
Dobermann | 109.000 |
Rottweiler | 105.000 |
Französische Bulldogge | 90.000 |
Border Collie | 88.000 |
Dackel | 77.000 |
Chihuahua |
70.000 |
Havaneser | 60.000 |
Berner Sennenhund | 57.000 |
Beagle | 54.000 |
Pudel | 53.000 |
Cocker Spaniel | 50.000 |
Husky | 46.000 |
Zwergspitz | 44.000 |
Schäferhund | 43.000 |
Rhodesian Ridgeback | 42.000 |
Shih Tzu | 39.000 |
Tabelle mit weiteren Suchbegriffen am Beispiel Labrador
Wie erwähnt, suchen viele Google-Nutzerinnen und -Nutzer auch noch nach weiteren Suchbegriffen (engl.: Keywords) zu einer Rasse. Hier siehst Du einige weitere Keywords am Beispiel Labrador.
Hunderasse | Monatliches Suchvolumen |
---|---|
Labrador | 109.000 |
Labrador Retriever | 23.000 |
Labrador Welpen | 19.000 |
Labrador schwarz | 4.800 |
Labrador kaufen | 4.600 |
Labrador Arbeitslinie | 2.900 |
Labrador Silber | 2.200 |
Labrador Mischling | 2.100 |
Labrador Showlinie | 1.800 |
Hinterlassen Sie einen Kommentar